Zahlungsverzug - was passiert?
Rechnungen und Abschläge müssen immer pünktlich bezahlt werden. Haben Sie Zahlungsschwierigkeiten? Dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns!
Rund um die Uhr und mit nur wenigen Klicks persönliche Daten und Vertragsangelegenheiten verwalten.
Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH
Am Wasserwerk 2
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 408-0 (Zentrale)
Telefax: 05331 408-420
E-Mail: info@stadtwerke-wf.de
Mo. 9:00 – 16:00 Uhr
Di.–Fr. 9:00 – 13:00 Uhr
Telefon: 05331 408-114
Bei Störungsmeldungen sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar unter:
Telefon: 05331 408-111
Rechnungen und Abschläge müssen immer pünktlich bezahlt werden. Haben Sie Zahlungsschwierigkeiten? Dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns!
1. Mahnung wird versendet
Bei Zahlungsschwierigkeiten bieten wir folgende Möglichkeiten:
Nichteinhaltung der Vereinbarung:
Werden ausgemachte Vereinbarungen nicht eingehalten, sind diese nicht mehr bindend und es erfolgen weitere Maßnahmen - siehe Pkt 2.
2. Sperrankündigung wird zugestellt
Was ist zu tun:
Nur eine Barzahlung des gesamten Betrages bis spätestens zum angegebenen Termin in unserem Kundencenter verhindert die angedrohte Sperrung.
Keine Reaktion: Zähler wird gesperrt!
Beachten Sie: Unsere Außendienstmitarbeiter dürfen weder Ihre Zahlungen annehmen, noch Vereinbarungen mit Ihnen treffen.
Eine Entsperrung ist nur nach Ausgleich des gesamten offenen Betrags möglich!
3. Zähler wird wieder entsperrt
Geldeingang bei uns erforderlich:
Nach Zahlungseingang aller offenen, fälligen Beträge inkl. der Sperr- und Entsperrkosten (s. u.) kommt ein Mitarbeiter der Stadtwerke, um Ihren Zähler wieder zu entsperren.
Die Sperr- und Entsperrkosten für Strom betragen 149,94 EUR brutto.
Die Sperr- und Entsperrkosten für Wasser betragen 134,82 EUR brutto
Die Sperr- und Entsperrkosten für Gas betragen 179,92 EUR brutto.
Sollten Sie einmal in Zahlungsschwierigkeiten stecken, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wir sind für Sie da! Gemeinsam finden wir einen passenden Lösungsweg.