Full-Service für Ihre E-Mobilität

Die individuelle Betreuung von der Kontaktaufnahme bis zur Realisierung ist uns wichtig. Jede Installation ist so individuell wie ihre Anforderungen. 

Beratung

Beim Vor-Ort-Termin prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die technischen Gegebenheiten und notwendigen Installationsvoraussetzungen. 

Wir helfen und beraten Sie bei der Auswahl ihrer passenden Systemkonfiguration für E-Mobilität und wenn gewünscht Photovoltaik mit oder ohne Speicher.

  • Analyse ihrer Anforderungen
  • Entwicklung individueller Standortlösungen
  • Selbstinvestition oder Contracting (Miete) der Ladeinfrastruktur

Planung

Wir erstellen Ihnen ein verbindliches Full-Service Angebot, das ihrer gewünschten Systemanforderung entspricht. 

  • Beschaffung hochwertiger Systemlösungen von Markenherstellern
  • Installation von notwendiger Schutztechnik (z. B. Blitzableiter, FI-Schalter, Rammschutz etc.)
  • Elektroinstallation
  • Optional: Lastmanagement für optimale Auslastung (abhängig von Anzahl der Fahrzeuge)
  • Hochwertiges Material im Firmendesign

Installationsservice

In Absprache erfolgt dann die terminierte Installation einschließlich der Inbetriebnahme und Einweisung durch die Stadtwerke als Generalunternehmer.  

  • Installation und Montage
  • Anschluss an das öffentliche Stromnetz oder Kundenzähler
  • Erstinbetriebnahme, Parametrisierung (Prüfung, Testen) und Funktionsprüfung
  • Anmeldung beim EVU

Optionale Zusatzleistungen

Betrieb & Monitoring & Management

Für den sicheren Betrieb und somit Leistungsfähigkeit Ihrer Anlage sind wir als Stadtwerke an Ihrer Seite.  

  • Betriebsführung
  • Anlagenverantwortung
  • Monitoring, Fernwartung und Management (24/7)
  • Zugangsverwaltung

Wartungsvertrag

Ladelösungen sind grundsätzlich wartungsarm. Dennoch ist im öffentlichen sowie im privatwirtschaftlichen Raum die Wartung aus Sicherheitsgründen verpflichteten. Mit modernsten Prüfvorrichtungen sichern wir den Betrieb.

  • Sichtprüfung auf Beschädigung oder Mängel
  • Messungen inkl. Prüfprotokoll, geprüfter Zustand für die Versicherung
  • Einhalten von Garantiebedingungen
  • Regelmäßige Wartung (jährlich) und Instandsetzung
  • Risikoübernahme für fremdverursachte Schäden (z. B. Vandalismus)

Haben Sie Fragen oder besondere Anforderungen? 

Dann nehmen Sie jetzt persönlich Kontakt zu uns auf. Gerne erarbeiten wir für Sie zeitnah individuelle Lösungen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin:

Carsten Bock

Carsten Bock

E-Mobilität

Telefon: Telefon: 05331 408-189